Hier ist dein Platz, um den Angehörigen dein Beileid zu bekunden, deiner eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder ihr einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.
Die Trauerfeier war Sonntag, 18. Juli 2021, um 12 Uhr auf dem Jüdischen Friedhof HH-Ohlsdorf, Ilandkoppel 68 in Hamburg-Ohlsdorf.
Liebe Esther, es war mir eine große Ehre, dich kennengelernt zu haben. Du hast mich so sehr berührt, inspiriert und beeindruckt. Du fehlst nicht nur mir schon jetzt, du fehlst in der Welt, denn ich kann mir keine Welt ohne dich und deine eindringlichen und wichtigen Worte vorstellen. Manchmal habe ich große Angst vor der Zukunft. Aber zuzusehen, wie viele Menschen deinem Vorbild folgen, gibt mir Hoffnung, dass wir mehr sein werden, mehr bleiben um dem Faschismus entgegenzutreten. Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten und so vielen Menschen wie möglich von dir erzählen. Und nicht aufhören, von dir zu erzählen. Danke, für alles, was du für uns, die nachfolgenden Generationen geleistet hast, danke für deine Kraft und deinen Einsatz, danke für alles. Mein zutiefst empfundenes Beileid an die Familie und Freunde dieser kleinen, großen Frau. Janina
Liebe Esther,
es war mir eine große Ehre, dich kennengelernt zu haben. Du hast mich so sehr berührt, inspiriert und beeindruckt. Du fehlst nicht nur mir schon jetzt, du fehlst in der Welt, denn ich kann mir keine Welt ohne dich und deine eindringlichen und wichtigen Worte vorstellen. Manchmal habe ich große Angst vor der Zukunft. Aber zuzusehen, wie viele Menschen deinem Vorbild folgen, gibt mir Hoffnung, dass wir mehr sein werden, mehr bleiben um dem Faschismus entgegenzutreten. Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten und so vielen Menschen wie möglich von dir erzählen. Und nicht aufhören, von dir zu erzählen. Danke, für alles, was du für uns, die nachfolgenden Generationen geleistet hast, danke für deine Kraft und deinen Einsatz, danke für alles.
Mein zutiefst empfundenes Beileid an die Familie und Freunde dieser kleinen, großen Frau.
Janina... Einklappen
es war mir eine große Ehre, dich kennengelernt zu haben. Du hast mich so sehr berührt, inspiriert und beeindruckt. Du fehlst nicht nur mir schon jetzt, du fehlst in der Welt, denn ich kann mir keine Welt ohne dich und deine eindringlichen und wichtigen Worte vorstellen. Manchmal habe ich große Angst vor der Zukunft. Aber zuzusehen, wie viele Menschen deinem Vorbild folgen, gibt mir Hoffnung, dass wir mehr sein werden, mehr bleiben um dem Faschismus entgegenzutreten. Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten und so vielen Menschen wie möglich von dir erzählen. Und nicht aufhören, von dir zu erzählen. Danke, für alles, was du für uns, die nachfolgenden Generationen geleistet hast, danke für deine Kraft und deinen Einsatz, danke für alles.
Mein zutiefst empfundenes Beileid an die Familie und Freunde dieser kleinen, großen Frau.
Janina... Einklappen
