Sonntag, 18. Juli 2021, 12 Uhr, Jüdischer Friedhof HH-Ohlsdorf, Ilandkoppel 68 in Hamburg-Ohlsdorf. Für Männer ist eine Kopfbedeckung obligatorisch. Die Sitzplätze sind begrenzt, die Trauerfeier wird in den Außenbereich übertragen. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. (Bitte 60-90 Min. vorher da sein)
Liebe Freundinnen und Freunde,
die Vorbereitungen für die Trauerfeier von Esther sind beinahe abgeschlossen. Bei all der Unruhe darum wissen wir: Esther hätte es gefreut, wenn möglichst viele Leute ihr das Geleit geben. Leute aus der ehemaligen Jugendgruppe des Auschwitz-Komitees und viele befreundete Antifa unterstützen uns – das ist echte Solidarität.
Also: Bitte sehr rechtzeitig kommen, gern auch schon vor 11 Uhr. Am Eingang muss in der Sicherheitsschleuse in die Ringe 1-3 für den Zutritt die Gästeliste, Coronaregistrierung (per Zettel oder Corona-Warn-App) kontrolliert werden. Für den Ring 1 (Gäste in der Kapelle) muss ein Corona-Test vorgezeigt werden. Bitte Masken dabei haben und Abstände (1,50m) einhalten bitte!!! Für die äußeren Bereiche (Ring 4 und 5) gelten die üblichen Pandemie-Vorschriften, keine Erfassung der Kontaktdaten, aber Abstand und Beachtung der Corona-Regeln.
Im Ring 5: Gedenk-Kundgebung für Esther Bejarano auf der Fuhlsbüttler Landstraße von 11 bis 14 Uhr. Bringt Banner und Plakate mit.
Am Sonntag sind wir für Esther Bejarano auf dem Friedhof oder auf der Kundgebung.
Esthers Freundinnen und Freunde und
Euer
Auschwitz-Komitee in der Bundesrepublik Deutschland e. V.